Türchen # 19



Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine ganz 

kleine und schnelle Anleitung für euch.

Und zwar wie man Teelichter beglitzert.

Ich mache das vor allem zu

Weihnachten oder Silvester ganz gerne,

oder für Freundinnen die Glitzer mögen. 

Dann "pimpe" ich die Kerzen zb. für

eine Teelichtkarte oder Weihnachtskranz to go

ganz schnell auf. 

Ihr braucht dafür nur:


* soviele Teelichter wie ihr mögt

* Glitzer

* einen Embossingfön

*eine möglichst große Unterlage, sonst

habt ihr den Glitzer überall. 

und schon kanns los gehen:

Erhitzt (befönt *g*) eure Kerze solange bis

die oberste Wachsschicht gut geschmolzen ist.

Das sieht dann ungefähr so aus:


Kippt dann so schnell und gleichmäßig 

wie möglich euren Glitzer rein 

und drückt ihn mit den Fingern ein wenig fest.

Dann erhitzt ihr das Teelicht noch einmal 

ein wenig (hier fliegt das Glitzer gerne herum*g*)

und das wars auch schon. 


Leider sieht man das Glitzern auf dem Foto nicht

ganz so gut. Aber probiert es einfach aus, dann

seht ihr den schönen Effekt am Besten :-)


liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Wunderschön sieht das aus, ein toller Tipp.
    Hatte dieses Jahr solche Kerzen gesehen beim Einkaufen und mich noch gefragt wie das mit dem Glitzer geht beim Abbrennen, hast du das auch schon versucht ;)?

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank,
dass du dir Zeit für ein Kommentar nimmst!
Ich freue mich sehr darüber.